Ein Tag der Geschichte in Potsdam für die 4. Klassen

27.04.2018

In der vergangenen Woche fuhren die 4. Klassen in die Landeshauptstadt nach Potsdam. Im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte wurden wir freundlich empfangen. Im Museum lernten wir spielerisch viel über den „Alten Fritz“ und den Kutschstall am Neuen Markt kennen. Anschließend ging es in kleinen Gruppen mit Stadtplan und Kompass los in die City um die Spuren der Geschichte zu entdecken. Das hat riesen Spaß gemacht.

Nach Kartoffeln mit Quark fuhren wir zum Schloss Sanssouci. “Ohne Sorgen“ schlenderten wir durch den Park und bestaunten die Neuen Kammern. Wir fühlten uns wie Schlossbesitzer und lauschten aufmerksam der spannenden Führung. Es war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an alle unterstützenden Eltern.

Text und Foto: Birgit Kettner und Jana Schult

Bild zur Meldung: Ein Tag der Geschichte in Potsdam für die 4. Klassen