Abschlussfahrt 2018 der 6. Klassen

14.06.2018

Vom 22.5.- 25.5.18 waren wir auf unserer Abschlussfahrt in Sebnitz. Am 22.5. 2018 fuhren wir mit dem Bus ins Elbsandsteingebirge. Als erstes besuchten wir die Festung Königstein. Leider hatten wir nicht so viel Zeit uns alles anzusehen, weil wir im Stau gestanden haben. Nach der Besichtigung konnten wir noch Souvenirs kaufen. Dann fuhren wie zum KIEZ Sebnitz und bezogen unsere Zimmer. Wir hatten Glück, dass wir Zimmer mit Bad bekamen.

Am Ende des Tages konnten wir noch Fußball ️ spielen oder andere Spiele. Einige sahen sich einen Film im Kino an.

Am 23.5.18 unternahmen wir eine Ganztageswanderung auf die Bastei. Bevor wir den Aufstieg machten, überquerten wir die Elbe mit einer Fähre. Als wir am Amselsee waren, machten wir noch einen kleinen Wettkampf. Wir mussten als Klasse um den See laufen und geschlossen wieder ankommen. Die Klasse 6a hatte einen leichten Vorsprung vor der Klasse 6b. Danach sind wir zur Bastei hochgewandert, alle 996 Stufen! Nicht nur der Aufstieg sondern auch die Felsen und die Aussicht waren atemberaubend. Als wir im KIEZ waren. Machten wir noch eine KIEZ Rallye, andere lernten Zumba. Toll war auch, dass unsere Eltern eine Nachtwanderung organisiert haben.

Am 3. Tag wanderten wir zum Urzeitpark. Dort absolvierten wir ein kniffliges Quizz. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus nach Neustadt ins Schwimmbad. Bevor wir ins Wasser durften, wurden wir vom Bademeister belehrt. Es gab ein Wellenbad, tolle Rutschen und ein Whirlpool. Nach reichlich 2 Stunden war der Spaß leider schon vorbei. Als Abendveranstaltung gab es eine Flirtdisco, wer nicht tanzen wollte, ging ins Spielezelt.

Am letzten Tag sind wir über Pirna nach Golßen gefahren und konnten in der schönen Altstadt shoppen. Als wir uns wieder am Bus getroffen haben, gab es noch einen kleinen Imbiss für alle Kinder. Dann sind wir weiter nach Golßen gefahren, dort erwarteten uns schon unsere Eltern. Wir haben sofort von der schönen Klassenfahrt erzählt. Dank an die Eltern die uns begleitet haben und an die Klassenlehrerinnen Frau Grimm und Frau Obst, die uns diese schöne Fahrt ermöglicht haben.

Die Schüler der Klassen 6a und 6b

Foto: kiez-sebnitz.de