Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schöner Wandertag der 1. Klassen

04.07.2018
Kurz vor den Sommerferien hatten die Jüngsten unserer Schule einen Wandertag. 
Voller Aufregung wurde der Rucksack, gefüllt mit Decke und Broten, auf den Rücken geschnallt und gemeinsam das Schulgelände verlassen. Das Ziel war der Spielplatz in Prierow. Unsere ABC-Schützen wanderten vorbei an prächtigen Feldern, begleitet von aufsteigenden Schmetterlingen und fröhlichem Vogelgezwitscher. 
Am Spielplatz angekommen, gab es eine ordentliche Stärkung. Die Decken, Brotdosen und Getränke wurden ausgepackt. Die Kinder genossen das Picknick an der frischen Luft bei herrlichem Sonnenschein. 
Danach war es Zeit, den Spielplatz zu entdecken. Frau Pietrzok und Frau Gollee hatten auch Fußbälle, Springseile und Softbälle im Gepäck.
Nach ausgiebigem Spiel gab es eine willkommene Überraschung. Eine Mutti brachte einen großen Korb mit erfrischendem Eis für alle und unsere Kinder genossen die Abkühlung. Danke an Frau Knösels!
Henrike, unsere Praktikantin, hatte ein lustiges Wortspiel vorbereitet und wer wollte, konnte von Karten abgelesene Tiere pantomimisch darstellen. Die anderen Kinder errieten diese dann. Das machte großen Spaß. Leider war der Wandertag auch der letzte Tag des Praktikums von Henrike. Die Kinder verabschiedeten und bedankten sich bei ihr mit einem liebevoll gestalteten Blumenstrauß. Jeder Schüler hatte eine Blume selbst gebastelt und eine persönliche Nachricht an Henrike darauf geschrieben. Vielen Dank an Henrike! Die Zeit mit dir war schön! Wir hoffen du kommst wieder zu uns! 
Der Wandertag hat allen großen Spaß gemacht. 
Text und Foto: Daniela Luckas
 

Bild zur Meldung: Schöner Wandertag der 1. Klassen