Forschen und Entdecken im „Grünen Bereich“

04.09.2018

Einen Forschertag der besonderen Art erlebten unsere 6. Klassen am 30. August auf dem AWO Reha-Gut Kemlitz GmbH.

Auch wenn nicht alle zehn Stationen erkundet werden konnten, gab es doch viel Interessantes zu entdecken. Spaß gab es u.a. bei der Traktorfahrt mit GPS und Kräuteressigherstellung zum Mitnehmen. Welche großen und kleinen Tiere uns im Wald begegnen könnten und wie sich deren Fell anfühlt, das war ziemlich interessant. Wer kann schon Rothirsch und Dammhirsch unterscheiden und wie reagiert man auf den Marder im eigenen Haus?

Jede Station hatte ihre Besonderheiten. Überall gab es Neues zu erfahren und alle durften aktiv mitgestalten. Den ganzen Tag wurden wir mit Getränken, Joghurt und viel Obst versorgt. Am Ende erhielt jede Klasse eine Tasche mit reichlich Informationsmaterial.

Unser Dank geht an all die netten Betreuer, welche uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Text und Foto: Jutta Thiele-Radlach

Bild zur Meldung: Kemlitz