Bibliotheksbesuch einmal anders

21.10.2019

Am 2.10.2019 hatten wir einen wunderschönen und interessanten Tag in der Bibliothek. Frau Handke teilte uns in 4 Gruppen ein und ein großes Rätsel war für uns vorbereitet. Wir mussten verschiedene Texte lesen und dabei Aufgaben erledigen. Manche Wörter haben wir schnell erraten, für manch andere benötigten wir einen kleinen Tipp. Wir suchten in verschiedenen Bücherregalen nach den Büchern, Autoren und konnten somit der Lösung immer ein Stück näherkommen. Endlich hatten wir als Team das Lösungswort herausgefunden, es war ein Titel von einem Kinderbuch. Dieses Buch haben wir im Bücherregal der Bibliothek entdeckt, darin befand sich ein Gutschein für eine Klassenpizza. Alle freuten sich sehr. Wir gingen dann alle gleich zum Markt und aßen die leckere Pizza auf.
Vielen Dank an die Sponsoren und Frau Handke für die unterhaltsamen Stunden.

Text: Klasse 6a und Elvira Obst

Bild zur Meldung: Bibliotheksbesuch einmal anders