Geldsegen für den Förderverein der Grundschule Golßen

22.10.2019

Heute wurden gleich mehrere Geldschecks an die Grundschule Golßen übergeben!

Beim Städtewettbewerb der Envia / Mitgas hat die Stadt Golßen durch ganz viele fleißige Fahrradfahrer den ersten Platz belegt. Dazu wurde vor der Schulgemeinschaft der Scheck in Höhe von 8400  Euro von Vertretern der Envia/Mitgas überreicht.

Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich ein neues Spiel- oder Sportgerät auf dem Schulgelände. Dafür sind sie auch beim diesjährigen Herbstlauf gelaufen.

Und nun kommt noch eine große Überraschung dazu:

Die Dorfgemeinschaft Altgolßen e. V. bzw. eine Familie aus Altgolßen hat heute ebenfalls eine riesige Summe von über 5700 Euro gespendet. Der Vereinsvorsitzende  Herr Steffen Glombitza hat diesen Scheck heute überreicht.
Wir sind überwältigt von diesem Zuspruch und freuen uns sehr.

Gemeinsam mit den Schülersprechern werden wir über die Anschaffung eines großen Spielgerätes auf dem Schulhof beraten und die Schülerwünsche auswerten.

Vielen Dank!
Die Schüler und Lehrer der Grundschule Golßen