Osterferien und Online-Lernen

05.04.2020

Liebe Schüler,

wir wünschen euch schöne Osterferien, auch wenn sie in diesem Jahr etwas anders verlaufen, als ihr es kennt. Sicher habt ihr fleißig an euren Aufgaben gearbeitet, so dass die Ferien auch wirklich welche sind.

Die Lehrer haben sich viel Mühe gegeben, so dass alles wieder schön ist, wenn wir wieder in die Schule dürfen. Sogar die Frühlingsdekoration ist schon an den Fenstern!

Wir warten also auf euch.

Solten am 20. April die Schulen noch geschlossen sein, dann erhaltet ihr eure Aufgaben online. Die Lehrer haben lange daran gearbeitet, ein besonders schönes Portal für euch zu herzurichten. Um an die Aufgaben zu kommen, bittet ihr eure Eltern um Hilfe.

Liebe Eltern,

wir wissen um die schwierige Zeit und bedanken uns herzlich, dass Sie Ihren Kindern bei den Aufgaben, die zu erfüllen sind, helfen. Wir wissen, dass nicht jedes Kind das alleine schafft. Und wir sind uns bewusst, dass Sie noch viele andere Probleme mit sich tragen, die es im Alltag auch alle zu bewältigen gilt.

Die Zeit ist unsicher, wir wissen nicht, wie es weiter geht. Es ist möglich, dass die Schule am 20. April noch nicht öffnet. Sollte dies der Fall sein, werden wir über die Elternsprecher jeder Klasse einen Verteiler mit einem Link und einem Passwort vergeben. Mit diesen gelangen Sie dann zu den Aufgaben Ihres Kindes. Das erfolgt aber erst, wenn wir nähere Informationen zur Schulschließung haben.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf.

Nancy Rost

und alle Lehrer und Lehrerinnen