Wir starten....

24.04.2020

Wie angekündigt werden am 04.Mai die sechsten Klassen und am 11. Mai die fünften Klassen in der Schule unterrichtet. Die Lehrer bereiten sich auf Ihre Kinder vor und wir freuen uns natürlich.

Wie Sie sicher aus den Medien entnehmen konnten, gilt auch in Brandenburg ab Montag, 27.04.2020 die Maskenpflicht im Schulbus. Bitte denken Sie daran.

Zum schon angekündigten Tragen der Masken in der Schule: Wir freuen uns, wenn Ihr Kind eine Maske von Ihnen erhält. Bitte schicken Sie sie mit, besser zwei oder mehr, um diese am Tag wechseln zu können. Wir haben über mehrere Wege auch Angebote bekommen, so dass wir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch Masken in der Schule haben werden. Diese werde ich dann (erstmal eine pro Kind) an die Schüler ausgeben.

Im Moment befindet sich die Notfallbetreuung der Kinder der Jahrgangsstufen 1-4 nach wie vor im Kitagebäude Haus des Kindes, aber auch in den anderen Kitas wie Zützen oder Kasel-Golzig. Sollte die Notfallbetreuung in die Schule umziehen, gebe ich das auf der Webseite bekannt. Bitte auch dann Masken mitbringen bzw. tragen.

Vielen Dank!