Gelungener Herbstlauf

22.09.2021

Heute, am Herbstanfang, absolvierten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Golßen ihren lang ersehnten Herbstlauf. Gestaffelt ging es zum Schützenplatz und dort liefen alle Schüler viele viele Runden, um dem Förderverein Geld auf das Konto zu erlaufen, damit die nächsten Sportprojekte mitfinanziert werden können. Mit Eifer und Motivation waren alle dabei! In der Schule lief parallel ein kleines Sportfest.

Der Herbstlauf in Zahlen:

Runden insgesamt: 3036 (jede Runde knapp 500 m)

Anzahl der 20-24-Runden-Läufer: 60 (Kinder und Erwachsene)

Datum: 22.09.2021

Wir danken allen Streckenposten für die Unterstützung und hoffen, dass alle sind wieder warm geworden sind! Vielen Dank an die Obst- und Gemüseverarbeitung Golßen für die gesponserten Quetschies und an Frau Carmen Richter und Anita Pahsin für das Besorgen von Sponsorenartikeln. Das war super!

Ein großes Dankeschön an die Lehrer der Fachkonferenz Sport für die tolle Vorbereitung, allen voran Katrin Mai und Britta Pietrzok als "Vorturner" und Organisator. Allen meinen Kollegen ein großes Dankeschön, alles ging wieder Hand in Hand - gemeinsam eben.

Foto: Daniela Luckas

Nancy Rost

Stellvertretende Schulleiterin

Bild zur Meldung: Fynn Noack lief 28 Runden! Eigentlich geht das gar nicht...