Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elfi in der 3a

02.12.2021
Als die Kinder der Klasse 3a heute früh ihren Klassenraum betraten, da staunten sie nicht schlecht. An der Tafel hing eine Strickleiter, an der Pinnwand eine Toilettenpapierrolle mit einer großen 1 darauf und unter dem Waschbecken lehnte ein Briefumschlag an der Wand.
 
Wer hatte nur die Sachen in den Klassenraum gebracht??? Nachdem wir den Briefumschlag geöffnet hatten, wussten es alle: Ein Wichtel ist in unser Klassenzimmer eingezogen. Und hinter dem Umschlag ist sein Zuhause. Eine kleine Tür, die er über Nacht in unser Klassenzimmer gebracht haben musste.
 
Doch noch hat er sich nicht gezeigt. Wir sind gespannt, ob sich unser Klassenwichtel in den nächsten Tagen noch mehr tolle Dinge überlegt…
 
Text und Foto: Toni Scharkowski
 

Bild zur Meldung: Elfi