Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Theaterprojekt

06.01.2022

Mit großer Begeisterung sahen die Kinder der vierten bis sechsten Klassen das Theaterstück "Raus bist du" am 10.12.2021, ein Theaterstück zur Prävention von Mobbing für junge Menschen ab 10 Jahren. Das Theaterstück “Raus bist Du!” entstand in Kooperation mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg.

Sabrina geht nicht mehr gerne zur Schule. Seit Wochen macht Daniela ihr das Leben zur Hölle. Es vergeht kein Tag, an dem Daniela sich nicht über Sabrina lustig macht oder sie vor der gesamten Klasse bloßstellt. Und die anderen machen auch noch eifrig mit. Oder sie stehen daneben und tun nichts. Das ist für Sabrina fast noch schlimmer. Sie fühlt sich einsam und ausgeschlossen. Matthias würde ihr ja gerne helfen. Denn eigentlich ist Sabrina ja ganz nett. Aber er hat Angst, selber in die Schusslinie zu geraten. Deshalb hält er lieber den Mund und rettet sich in seine Traumwelt.

 

"Das Stück war richtig cool!" , "sehr emotional"  - "und das mit nur 3 Personen, die so viele Rollen gespielt haben" (Stimmen aus der Klasse 4a).

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Bild zur Meldung: "Und raus bist du" - Foto von Daniela Luckas