Ein klasse Klassenfrühstück

05.04.2022

Die Klasse 5a der Grundschule Golßen gewann beim 17. Landeswettbewerb „Landwirtschaft und ländlicher Raum“ ein Klassenfrühstück.

Die Schüler/innen berichten:

Wir konnten es gar nicht glauben, dass gerade unsere Klasse aus dem Lostopf gezogen wurde. Wir freuten uns jedenfalls riesig auf das Klassenfrühstück.

Am 25. 3.22 war es dann soweit. Frau Finkel, Regionalmitarbeiterin von LANDaktiv, kam mit einem gut gefüllten Einkaufskorb zu uns in die Schule. Nachdem sie uns die Gewinnerurkunde überreicht hatte, bereiteten wir unser Frühstück vor.

Wir schnippelten Obst und Gemüse, hackten Kräuter, bereiteten Erdbeerjoghurt, Kräuterquark, Obstsalat und Käsespieße zu und stellten sogar Butter selbst her. Wir verteilten verschiedene Brotsorten, Wurst und Käse auf Platten und dekorierten diese appetitlich. Aus all diesen gesunden Leckereien zauberten wir ein tolles Buffet. So viel Arbeit macht natürlich hungrig und Selbstgemachtes schmeckt immer am besten. Also ließen wir es uns schmecken und verputzten das ganze Buffet.

Das war wirklich ein klasse Klassenfrühstück.

Klasse 5a, Grundschule Golßen

Bild zur Meldung: Ein klasse Klassenfrühstück