Schnuppernachmittag

12.05.2022

Am vergangenen Mittwoch hatten wir viele neugierige Vorschulkinder zu Besuch in unserer Schule.

Wir hatten zum diesjährigen Schnuppernachmittag eingeladen. Als Eröffnung gab es in diesem Jahr mal einen lustigen Tanz, bei dem die Lehrer und die Kinder sehr viel Spaß hatten. Im Anschluss lasen wir im schön geschmückten Sitzkreis gemeinsam von der Schecke Charlie, die ein neues Haus suchte. Das war ganz schön spannend. Danach bastelte jedes Kind seine eigene Schnecke: es wurde gemalt, geschrieben und ausgeschnitten. Die kleinen hübschen Schnecken durften alle Kinder als Andenken selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Toll, wie gut ihr auf die Schule vorbereitet seid!

Wir freuen uns im August auf euch und wer weiß, vielleicht tanzen wir ja bei der Einschulung wieder gemeinsam?

Herzlichen Dank an alle Kollegen, die uns beim Schnuppertag unterstützt haben.

Text: Mandy Zawada

Foto: Michel Zawada