Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orchester Neue Philharminie

04.10.2022

Am 28.09.22 war die "Neue Philharmonie" bei uns zu Gast in unserer Schule. Das Orchester erfreute unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 6 mit ihrer Darbietung des Stücks "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky (für Klavier), welches durch Maurice Ravel 1922 seine  Orchesterfassung fand. Allein das Ansehen der verschiedenen Instrumente und des Arrangements eines Orchesters versetzte unsere Kinder ins Staunen. 

Die unterschiedlichen, musikalisch interpretierten Bilder waren reich an bewegenden Klangfarben, so dass unsere Turnhalle zu einem Fantasiespielplatz wurde. Die einzelnen Ausstellungsbilder wurden zum Leben erweckt und verbunden durch eine eindrucksvoll erzählte Geschichte. Durch den klangprächtigen Einsatz der Instrumente konnten in den Köpfen der kleinen Zuhörer bunte, ausdrucksstarke Zwerge, Hexen, tobende Kinder, Schlösser und Küken erwachen. Vielen Dank an das Orchester "Neue Philharmonie" für diese wundervolle Reise in eine  fantastische Welt. 

 

 

*Fotos Frau Luckas, Frau Meier

*Text Frau Luckas

 

Philharmonie Orchester Philharmonie Orchester
Philharmonie Orchester Philharmonie Orchester