Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eichelsammelaktion 2017

Poster 2017

Ganz gespannt warteten alle fleißigen Eichelsammler auf die Auswertung unserer diesjährigen Sammelaktion. Wer ist denn nun der fleißigste Sammler?

 

Heute am 09.11.2017 kamen die Jäger von der Hegegemeinschaft Golßener Land und übergaben Preise an die fleißigsten Sammler und brachten einen Geldspende für den Förderverein der Grundschule Golßen mit.

 

Herr Herrmann lobte alle 81 fleißigen Sammler, denn sie brachten insgesamt 683,7 kg Eicheln in die Schule. Vielen Dank besonders auch an die Helfer unserer Sammler, denn die Säcke konnten nicht immer mit dem Schulbus zur Schule gebracht werden. So wurden Vatis und Opas aktiv und unterstützten so unsere Sammelaktion. Vielen Dank auch an Frau Theiler, die jeden früh die mitgebrachten Eicheln gewogen hat und genau aufgeschrieben hat, wer wie viel abgegeben hat. Die Spannung stieg als  die besten drei Sammler aufgerufen wurden:

 

Die besten Drei

 

1 Maja Minkwitz 1a 93,0
2 Pauline Zander 3a 70,3
3 Jasmin Druschke 5a 47,8

 

Sie erhielten von Frau Scheunemann ein Geschenk.
Hier seht ihr die fleißigsten Sammler der diesjährigen Aktion:

Ergebnis Liste Eicheln 2017

 

 

Trophäen

Die besten fünf Klassen erhielten für ihren Klassenraum die begehrten Trophäen. Die größte Trophäe erhielt die Klasse 1a von Frau Pietrzok, die sich richtig darüber freuten. Die ganze Klasse hat mit  535 kg am meisten gesammelt.

 

Sieger Klasse 1a

 

 

Ergebnis Eicheln 2017 Diagramm

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse sang die ganze Schule gemeinsam unser Herbstlied.

Fotos: Manuela Fruth