Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtssingen

Für uns Schüler und Lehrer der Grundschule Golßen ist die Advents- und Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Zeit. Jeden Morgen treffen wir uns und stimmen uns mit einem Weihnachtslied auf den Tag ein.

 

Die Klassen bereiten sich mit Freude und viel Einfallsreichtum darauf vor. Dabei entsteht eine unbeschreiblich schöne harmonisch weihnachtliche Atmosphäre unter dem leuchtenden Tannenbaum.

 

Am letzten Schultag vor Weihnachten singen traditionell die Lehrer für die Schüler, die schon immer sehr gespannt darauf sind, was sich die Lehrer ausgedacht haben. Diesmal wurden sie besonders überrascht: Herr Herrmann begann erst ganz ruhig und beschaulich mit einem Gedicht als ordentlicher Weihnachtsmann. Doch dann wurde er jäh von E-Gitarrenklängen unterbrochen! „Hey, es ist wieder Dezember!“  rockten die Lehrer weihnachtlich das Haus . . .

 

Alle Schüler und Eltern waren begeistert, so dass die Lehrer eine Zugabe leisten mussten, wobei die Schüler dann kräftig mitsangen und –hüpften.