Link verschicken   Drucken
 

Unsere Schule

Schule Eingang

 

Die Grundschule Golßen liegt ganz am westlichen Stadtrand von Golßen. Zum Stadtzentrum am Markt sind es nur fünf Minuten Fußweg.

 

Unser Schulgelände gliedert sich in verschiedene Bereiche, die Platz zum Spielen und Toben aber auch zur Ruhe und Entspannung bieten. Wir verfügen außerdem über einen Sportplatz und eine eigene Turnhalle.

 

In die Spieloase mit großen Bäumen und viel Grün fügen sich ein großer Sandspielplatz, verschiedene Spielgeräte wie Klettergerüst, Schaukel und Kletterwand, der kleine Schulgarten und der Weidendom ein. Auf unserem Innenhof kann man Tischtennis und auf einem großen Kletterturm mit Schaukel spielen. Leider wurde im letzten Winter die Rutsche abgebaut. Sie war gerissen und es hätte Verletzungen geben können. Wir hoffen, dass wir bald eine Ersatzrutsche bekommen.

Die Sitzbänke im Schatten werden gern zum Ausruhen und Quatschen genutzt. Für die aktive Pause gibt es Spieltonnen mit verschiedene kleinen Spielgeräten. Besonders gern wird in den Pausen Fußball auf dem Sportplatz gespielt.