Link verschicken   Drucken
 

BIG Challenge und die Grundschule Golßen ist wieder dabei!

Logo BC

 

Seit 2008 nehmen Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule an diesem europaweiten Wettbewerb teil.

In diesem Jahr meldeten sich

in der Jahrgangsstufe 5  24 Schüler und

in der Jahrgangsstufe 6  21 Schüler an.

 

Am 03.05.2018 war es dann wieder soweit:

„Ready, steady, go!“ und innerhalb von 45 Minuten waren insgesamt 45 Aufgaben zu lösen.

Die englische Sprache einmal in anderer Vielfalt anzuwenden war und ist eine neue spannende Herausforderung. Alle unsere Teilnehmer hatten wieder viel Spaß dabei und sahen erwartungsvoll den Platzierungen und Preisen entgegen. Nun stehen die Gewinner fest:

 

Platzierung

Jahrgangsstufe 5
(Level 1)

Jahrgangsstufe 6
(Level 2)

1. Preis

Robert Wolff Simon M.

2. Preis

Josefine Böhmke Louis Wrobel

3. Preis

Mohommad Ibrahimi Hannah Saß
  Big  Challenge 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Jutta Thiele-Radlach

 

 

 

WORUM GEHT ES BEIM BIG CHALLENGE?

Der Big Challenge ist ein spielerischer Englischwettbewerb, basiert auf 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Für jede Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Das Ziel des Wettbewerbs ist, die einzig richtige Antwort herauszufinden. Pro Jahrgangsstufe wird ein eigener Fragebogen entwickelt, welcher sich nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) richtet. Vor allem aber ist der Big Challenge ein tolles Tool, um Schüler und Schülerinnen zu motivieren. (Quelle: www.thebigchallenge.com)

 

BEISPIEL VON 2016

Level 1 Level 2
BC L1 2016 BC L2 2016