Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pedalino-Tag 2022

Gruppenfoto
Urkunden
Ausruhen

Am 20.10.2022 ging es mit Helm und Fahrrad im Rahmen der Pedalino- AG auf nach Königs Wusterhausen zum 1.Pedalino- Tag. Unsere Kinder trafen auf die anderen teilnehmenden Schulen und mussten zeigen, was sie können. Per Stationsbetrieb wurde im Stadion der Freundschaft gespielt, geradelt und Fahrräder überprüft. Geschicklichkeit und Spaß standen an erster Stelle. Alle Prüfungen,  die für das Pedalinoabzeichen bewältigt werden mussten ( z.B. einhändig Slalom fahren, balancieren mit dem Fahrrad,  sehr langsam fahren im engen Parcour usw.) haben unsere AG- Kids der 4.Klasse mit voller Punktzahl bestanden. Das war nicht selbstverständlich und die Übungen im Vorfeld haben sich gelohnt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Golßner Schüler ihre Urkunde entgegennehmen. Allen „Ampelkönigen/ innen Bronze“ einen herzlichen Glückwunsch. Mächtig stolz ging es im Kleinbus wieder nach Hause. Ein schöner Tag, kurz vor den Ferien. Wir freuen uns auf alle Highlights die im Rahmen dieses Projekts noch kommen.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer im Rahmen des Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V., die diese Aktion unterstützen. Die Freude war allen Kindern ins Gesicht geschrieben.

 

*Bilder und Text: J. Schult/ C. Klockau

aufeinemBrettfahren
Essen
Übung
Fahradüberprüfung
langsam fahren
losgehts
Spiele
Übung
Übung1
Übung2
Übung3
Weitsprung
Fahrradfahren