Link verschicken   Drucken
 

Steinzeitprojekt 2018

Unsere Grundschule hat sich zusammen mit dem Archäotechnischen Zentrum  Welzow auf die Spuren der Geschichte begeben.

 

Endlich war es soweit, dass unser lange geplantes Steinzeit-Projekt im Stadtpark Golßen durchgeführt wurde. Geschichte zum Anfassen und Ausprobieren und die Aufgabe in einer siebenköpfigen Sippe gemischt aus allen 5. und 6. Klassen die zehn Stationen zu absolvieren und möglichst viele Wertungspunkte zu sammeln.

 

Nicht nur das Wetter hat mitgemacht, sondern alle Schüler haben sich wirklich angestrengt und hatten ihren Spaß. Vielen Dank an alle Helfer und das Team vom Archäotechnischen Zentrum in Welzow sowie die Stadt Golßen und den Förderverein der Grundschule Golßen für die finanzielle Unterstützung ohne die wir das Projekt nicht hätten durchführen können.