Link verschicken   Drucken
 

Unsere Horte

Hort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für knapp 80 Schüler aus der Grundschule Golßen bietet der Hort Abenteuerbande am Nachmittag Raum für Spiel und Spaß.

Die im Haus des Kindes eingerichteten Horträume befinden sich angrenzend an den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Golßen. Neben zahlreichen Angeboten nutzen wir außerdem das Angebot der Bibliothek.

Als zuverlässiger Kooperationspartner (VHG) der Grundschule Golßen betreuen wir in der Lernzeit gemeinsam mit den Klassenlehrern die Kinder der Klasse 1 und 2. Dort werden Hausaufgaben gemacht und anschließend Angebote durchgeführt. Und wenn auch mal Hausaufgaben nicht geschafft werden, dann ist das nicht schlimm. Gern können diese eigenständig am Nachmittag um 14 Uhr in der Bibliothek nachgeholt werden. (Quelle: Haus des Kindes Golßen)

 

Zur Zeit werden unsere Hortkinder von Karin Klinge, Hannelore Kossert, Gabriele Lahfeld und Nadine Meyer betreut. Noch mehr Informationen zum " Haus des Kindes" Golßen finden Sie hier  (Externer Link zu: www.kita-hausdeskindes.info)

 

Außerdem besuchen unsere Schüler nach dem Unterricht auch die Horte der

Kita "Storchennest" Zützen

Villaweg 2
15938 Golßen OT Zützen

Leiterin: Frau Rosemann
Telefon: 035452 457

 

und

Kita "Zwergenland" Kasel-Golzig

Zaucher Weg 12
15938 Kasel-Golzig

Leiterin: Frau Laqua
Telefon: 035453 729