Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag der Klassen 5a und 5b im Kletterwald Lübben

21.06.2018

Schon lange freuten wir uns auf diesen Tag, den wir uns so sehr gewünscht hatten.

Nachdem alle mit Sicherheitsgurten ausgestattet waren und aufmerksam der Einweisung zugehört hatten, ging es los.

Schnell fanden sich alle in kleinen Gruppen zusammen, um nacheinander die sieben für uns erlaubten Parcours zu erklettern. Dass man sich dabei gegenseitig hilft und Rücksicht nimmt, war natürlich selbstverständlich. So manche tolle Kletterstrecke wurde von uns mehrfach gemeistert.

Den 10 Meter hohen Kletterturm zu bezwingen, war eine besondere Herausforderung, denn es war neben Konzentration auch ein gewisses Maß an Mut nötig. Viele von uns haben das sogar mehr als einmal geschafft. Allen machte dieser Klettertag viel Spaß. Leider ging er zu schnell vorbei und man beschloss, bald wieder hier vorbeizuschauen.

 

Text und Foto: Jutta Thiele-Radlach

 

Bild zur Meldung: Besuch im Kletterwald Lübben