Einweihung der Kletterspinne

02.06.2020

Fast pünktlich zum Kindertag wurde in der Grundschule Golßen die neue Kletterspinne eingeweiht. "Klettern mit Abstand" war die Devise und eine durchorganisierte Kletterspinnenzeit machte es jedem Schüler möglich, auch wirklich einmal darauf gewesen zu sein. Vielen Dank an alle Sponsoren. Durch viele fleißige Radfahrer beim Gurkentag 2019 (Envia-Städtwettbewerb), durch viele Sponsoren beim Herbstlauf der Grundschule und durch eine überaus freundliche Spende durch Familie Lentz war das möglich! Vielen Dank!

Bei der Übergabe waren die Bürgermeisterin Frau Maurer (sie bekam auch Kletterspinnenzeit), der Schulkonferenzvorsitzende Herr Glombitza und Frau Müller von der Envia Mitteldeutsche Energie AG dabei. Danke für Ihre Zeit!
Außerdem konnten die Kinder heute den gesamten Tag mit Karts fahren. Das war toll und einige haben sich ganz schön verausgabt. Vielen Dank an Herrn Guido Huhnholz, der uns die Geräte für zwei Tage zur Verfügung gestellt hat!

Text: Mandy Zawada und Katrin Mai
Förderverein der Grundschule Golßen