Herbstlauf 2022

30.09.2022

Am 28.09.2022 absolvierten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Golßen ihren lang ersehnten Herbstlauf. Gestaffelt ging es zum Schützenplatz und dort liefen alle Schüler unglaublich viele Runden, um dem Förderverein Geld auf das Konto zu erlaufen, damit ein neues Klettergerüst auf dem Schulgelände entstehen kann. Mit Eifer und Motivation waren alle dabei! In der Schule musste das geplante Sportfest wetterbedingt in kleinerem Rahmen stattfinden.

Der Herbstlauf in Zahlen:

Runden insgesamt: 3382 (jede Runde knapp 500 m) - Damit haben wir einen neuen Schulrekord aufgestellt!

Anzahl der 20-24-Runden-Läufer: 72 (Kinder und Erwachsene)

Datum: 28.09.2022

Wir danken allen Streckenposten für die Unterstützung und hoffen, dass alle wieder warm geworden sind! Vielen Dank an die Obst- und Gemüseverarbeitung Golßen für die gesponserten Quetschies.. Das war super!

Ein großes Dankeschön an die Lehrer der Fachkonferenz Sport für die tolle Vorbereitung, allen voran Katrin Mai und Britta Pietrzok als "Vorturner" und Organisator.

Allen Kollegen der Grundschule Golßen ein großes Dankeschön, alles ging wieder Hand in Hand - gemeinsam eben.

Foto: Anita Pahsin

Toni Scharkowski