Brandschutzerziehung in den 1. und 2. Klassen

25.01.2023
6 7

Im Januar besuchten Frau Brost und Frau Haberland (das Team Brandschutzerziehung der Feuerwehr Unterspreewald) unsere ersten und zweiten Klassen.

Im Gepäck hatten sie viele spannende, wichtige und zugleich warnende Informationen für unsere Kinder.

Feuer gehört zu unserem Leben. Feuer ist für Kinder immer etwas sehr interessantes und verführerisches.

Um die Gefahren richtig einschätzen zu können, muss dessen Umgang geübt werden. Damit dies nicht zu Hause im Stillen passiert, wurde dieses Projekt durchgeführt.

Die Kinder waren mit Spaß und großer Neugier bei der Sache. Das Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes wurden ebenfalls trainiert. Natürlich durfte auch das Verkleiden als echter Feuerwehrmann/ echte Feuerwehrfrau nicht fehlen.

Wir bedanken uns im Namen unserer Kinder sehr herzlich bei Frau Brost und Frau Haberland, für diese gelungenen Tage.

3 5
4 2