ENERGIE-Cup 2024

20.05.2024

Energie Cup 2024

"Am 08.05.2024 fand auf dem Sportplatz des TSG 63 e.V. in Lübbenau das Vorrundenturnier statt. Bei perfektem sonnigen Wetter kämpften fünf Grundschulen aus unserem Netzgebiet um den Einzug ins Finale. Die Schülerkicker der Grundschule Traugott-Hirschberger und Grundschule Werner-Seelenbinder aus Lübbenau, der Grundschule Rosa-Luxemburg aus Luckau, die Grundschule Dahme und die Grundschule Golßen waren mit ehrgeizigem Kampfgeist gegeneinander angetreten.

In dem Spielmodus Jeder-gegen-Jeden spielten die Teams mit jeweils 7 Kickern in einer Spielzeit von 10 Minuten pro Runde. Nach einem guten Start der Grundschule Traugott-Hirschberger konnte sich zum Ende hin das Team der Rosa-Luxemburg-Grundschule aus Luckau den Sieg sichern. Den zweiten Platz erreichte die Grundschule Dahme, den Platz 3 erspielte sich die Grundschule Werner-Seelenbinder aus Lübbenau. Die Schülerkicker freuten sich über Ihre Medaillen sowie kleine Präsente. Als Erinnerung gab es für jeden Spieler einen SÜLL-Fußball geschenkt.

Für alle Mannschaften war es ein schöner und spannender Vormittag. Für das leibliche Wohl und die Organisation hat uns der Verein TSG 63 e.V. tatkräftig unterstützt. Wir danken Herrn Bernd Hammer für die Organisation und seinem Team für die gute Unterstützung vor Ort.

Das Finale findet am 05.06.2024 in Döbeln statt. Dort heißt es dann noch einmal für unser Gewinnerteam sich gegen die anderen 7 Stadtwerketeams durchzusetzen und für unser Stadtwerk den Sieg zu holen."(*)

Energie Cup 2024 Energie Cup 2024

*Text: Stadt- und Überlandwerke Luckau-Lübbenau - 13. Energie-Cup in Lübbenau (suell.de)